Ein führendes Unternehmen aus der Energiewirtschaft stand vor der Aufgabe, eine IT-Infrastruktur aufzubauen, die den steigenden Anforderungen im Zuge der Energiewende gerecht wird. Die Herausforderung bestand darin, eine zukunftsfähige Plattform bereitzustellen, die Zero-Downtime-Anwendungen, Compliance-Anforderungen und hochautomatisierte Deployments zuverlässig ermöglicht.
Schaffen einer IT Infrastruktur, welche den Herausforderungen gewachsen ist, die durch die Energiewende entstehen.
Die Ablösung klassischer, starrer IT-Strukturen durch modulare, Open-Source-basierte Architekturen stellt einen entscheidenden Schritt für Unternehmen dar, die wie in der Energiewirtschaft mit kritischen Infrastrukturen arbeiten. Kubernetes auf Bare-Metal ermöglicht Skalierbarkeit, Ausfallsicherheit und Unabhängigkeit, die für die digitale Souveränität und die Herausforderungen der Energiewende essenziell sind.
Stehen Sie auch vor der Herausforderung ihre IT-Infrastruktur für die Anforderungen von KRITIS, Compliance und Zero-Downtime fit zu machen? Gemeinsam entwickeln wir eine flexible und sichere Plattform für die Energiewirtschaft von morgen.