Es gibt keine versteckten Layer und Blackbox Komponenten, kein Overhead und vor allem keine Abhängigkeit von Hyperscalern und Public Cloud Anbietern.
Vereinbaren sie jetzt ein Erstgespräch: Unkompliziert, ehrlich und unverbindlich.
Vereinbaren sie jetzt ein Erstgespräch: Unkompliziert, ehrlich und unverbindlich.
„Wir wollten alternative Möglichkeiten zur bisherigen Virtualisierung, Overhead und Latenz gepaart mit der Preistreiberei der großen Anbieter. Mit Bare-Metal haben wir zurückgewonnen, was verloren ging: Kontrolle, Effizienz und eine Plattform, die genau zu uns passt.“
– Manager eines globalen KRITIS-Versorges –
Mit unserer Private Cloud made in Germany erhalten sie ihre eigene souveräne, DSGVO-konforme Cloud-Plattform und erlangen in weniger als einem Jahr die volle Datenhoheit und Kontrolle über ihre IT-Infrastruktur.
Das digitale Cockpit von UhuruTec ist kein klassisches GUI, stattdessen vereint es alle Layer der UhuruTec Cloud und macht sie ohne Kommandozeile verwaltbar.
Der Layer für ihre Anwendungen. Durch GitOps und Cluster-API lässt sich in kürzester Zeit eine Kubernetes-Plattform erzeugen, die den Betrieb ihrer Apps sichert und ihren Dev-Teams Self-Service bietet.
Mit uStack stellen wir eine IaaS-Plattform auf Basis von OpenStack und Kubernetes bereit. Durch Yaook und Gitops ist die Verwaltung und Automation mühelos möglich.
Aus physischen Servern werden vollautomatisch, produktionsreife Cloud-Ressourcen. Möglich macht dies der Einsatz von Kubernetes auf bare-metal, ob im eigenen Rechenzentrum oder als Edge-Cluster.
Mit der UhuruTec Private Cloud erhalten Sie eine zukunftsfähige Cloud Infrastruktur, die nicht nur technisch überzeugt, sondern auch wirtschaftlich und regulatorisch.
Ob automatisierter Shadow-Betrieb, gezielte Unterstützung bei ihrem Stack oder umfassenden Betrieb, unsere Dienstleistungen sorgen dafür, dass ihre Bare-Metal Kubernetes Infrastruktur performant, wartbar und sicher läuft.
Bei UhuruTec ist gesellschaftlicher Mehrwert kein Nebenprodukt, sondern ein klarer Auftrag. Wir haben in unserer Satzung verankert, dass wir uns aktiv und dauerhaft für gemeinnützige Zwecke engagieren. Denn echte Innovation darf nicht nur wirtschaftlich gedacht werden, sondern muss auch den Menschen, der Gesellschaft und der Zukunft dienen.
Wir helfen unseren Kunden eine eigene Cloud-Plattform auf Basis von Open-Source-Software zu bekommen. Auf dieser Plattform ist unser Kunde der Herr des Geschehens. Ob dies als vollumfänglicher Service durch uns erbracht wird oder als qualitativ hochwertige Beratung stattfindet, spielt für uns keine Rolle.
Bei klassischer IT-Infrastruktur stellt ein Administrator die Ressourcen für den Anwendungsentwickler bereit und installiert meist sogar die Anwendung. Dies erzeugt einen sehr hohen zeitlichen Aufwand durch Abstimmungen und oft auch Reibereien, wenn die vom Administrator installierte Anwendung nicht fehlerfrei läuft.
Das ist bei Cloud-Computing anders. Administratoren stellen die Cloud-Plattform bereit und sorgen dafür, dass die Plattform läuft. Die Ressourcen stellt der Anwendungsentwickler per Self-Service bereit, installiert seine Anwendung selbst und kann eventuell vorhandene Fehler direkt selbst beheben. Somit liegt die Zuständigkeiten dort, wo sie sein soll.
In den Cloud-Plattformen, die wir erstellen, können auch GPUs für KI-Berechnungen bereitgestellt werden. Eine spezielle Lösung für KI bieten wir aktuell nicht an.
Alle Anwendungen laufen auf irgendeiner Hardware. Die Bezeichnung On-Premise bedeutet lediglich, dass man die Hoheit über diese Hardware und somit die Souveränität über seine Daten hat. Unserer Meinung nach wird es in absehbarer Zeit wieder eine verstärkte Bewegung in Richtung eigener Hardware geben. Somit ist das eher ein Schritt in Richtung Zukunft.